Defekte an Elektrogeräten – Garantieabwicklungen

In Deutschland ist der Service für Elektrogeräte, die Instandsetzung von Defekten in der Garantiezeit so geregelt, dass der Hersteller direkt mit Ihnen unseren Kunden/Arbeitgebern, die Abwicklung vornimmt.

Diese Vorgehensweise hilft Zeit zu sparen und erlaubt eine Terminabstimmung ohne wenn und aber.

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen ist es uns vom Gesetzgeber untersagt Ihre Kontaktdaten an Kundendienste weiterzugeben.

Bitte halten Sie dazu folgende Unterlagen bereit:

  1. Kaufvertrag der Küchenbörse

  2. Bezeichnung des Gerätes und die Geräte Nummer/E-Nr.

    Diese Nummer finden Sie - siehe die Beispiele der beigefügten Bilder

    Herde/Backöfen

    bei Herden/Backöfen im Backofen hinter der Tür, direkt links oder rechts am Gerät oder Sie haben einen Gerätepass/ Garantie/ Bedienungsanleitung erhalten auf dem diese Nummer vermerkt ist.

    Geschirrspüler

    bei Geschirrspülern in der Tür. Je nach Hersteller ist ein Aufkleber oder eine Prägung im Gerät von dem Sie alle notwendigen Informationen erhalten. Des weiteren haben Sie eine Bedienungsanleitung und/ oder Garantieurkunde erhalten.

    Kochfelder

    hier ist das Typenschild unterhalb des Kochfeldes angebracht! Daher haben Sie bei Kochfeldern in der Regel einen Gerätepass/ Garantieurkunde/ Bedie­nungsanleitung erhalten.

    Hauben

    bei Hauben haben Sie in der Regel einen Gerätepass/ Garantieurkunde/ Bedienungsanleitung erhalten oder die Plakette befindet sich hinter den Fettfil­tern.

    Kühlschränken/Gefrierschränken

    bei Kühlschränken/ Gefrierschränken finden Sie einen Aufkleber im untersten Kühlfach (Gemüsefach - auch bei Kühlgefrierkombinationen) bzw- unters­ten Gefrierfach. Auf diesen Aufklebern (Prägungen) finden Sie immer folgende Informationen:Die Bezeichnung des Gerätes und die Seriennummer. Diese sind je nach Hersteller unterschiedlich codiert. So erkennen Sie die Gerätebezeichnung bei Geräten der BSH (Bosch Siemens Cons­tructa Neff) z.B. anhand einer E-Nummer und einer FD-Nummer, bei Geräten von Electrolux ( AEG Zanker Zanussi) anhand einer PNC Nummer sowie einer Gerätenummer bei Miele.

Anbei erhalten Sie die Liste der Ansprechpartner für Ihren schnellsten Service:

AEG0180/6226622www.aeg.de/support-hub/
0911/3232000
Air Force070/829479676
Amica02593/9567200www.amica-group.de/kundenservice
Balay089/21751751
Bauknecht0711/8888900www.bauknecht.de/kundencenter/einen-techniker-anfragen.content.html
Baumatic0180/5888975
Beko06102/8686891www.beko-hausgeraete.de/service/kontakt
0180/5242515
Blanco0800/4481002www.blanco-germany.com/de/de/service/kundendiensVuns-kontaktieren/
Bosch089/69339339www.bosch-home.com/de/service
0911/7044040
Contructa089/54020755www.constructa.com/de/service
Drucker Firma030/2938180
0172/3282155
Elica00800/11787878www.elica.com/DE-de/kundendienst
Faber00800/11787878www.elica.com/DE-de/kundendienst
0511/16591782
Falmec09195/922810www.falmec.de/de_de/contacts
Franke07761/520www.franke.com/de/de/ks/supporVkundenservice.html
Gorenje089/200063232www.gorenje.de/service/kundendienst
Gutmann Hauben07041/88225
07041/88246
lgnis0711/8888900www.whirlpool.de/Service/Service_1/Kontakt
lndesit0800/7236739
Junker089/54020855www.junker-home.info/service.php
Juno0180/6226622
0911/3232000
Küppersbusch0209/401631www.kueppersbusch.de/service/
Miele0800/2244666https://www.miele.de/haushalt/reparatur-277.htm
NT Air0210/496400
Neff089/12474474www.neff-home.com/de/service
0911/70440100
PKM02841/9994972www.pkm-online.de/kundendiensV
Profectis0180/5606050
0911/66980980
Ritterwerk08142/440160
Schaub Lorenz02841/9994972www.pkm-online.de/kundendienst/
Schneider02841/9994972www.pkm-online.de/kundendienst/
Schock09921/6000www.schock.de/service/
Siemens089/21751751www.siemens-home.bsh-group.com/de/kundendienst
0911/70440044
Silverline02181/756680www.silverline24.de/service/kontakt/
Teka0209/401631
Turbo Air07082/413944
Viva089/54020899www.viva-home.info/service.php
Whirlpool0711/8888900www.whirlpool.de/Service/Service_1/Kontakt
Zanker0180/6226622www.zanker.de/support/contact-us/
0911/3232000
Zanussi0180/6226622www.zanussi.de/support/contact-us/