Unternehmensleitbild

Unternehmensleitbild

Der Mensch steht bei allen Handlungen unseres Unternehmens immer an erster Stelle im Mittelpunkt.

Den Menschen „Kunde“ mit Freundlichkeit, Sympathie, Kompetenz und maximaler Qualität an unser Unternehmen zu binden, hat erste Priorität.

Der „Kunde“ wird in der Küchenbörse als „unser Arbeitgeber“ gesehen und entsprechend behandelt.

Der Mensch „Mitarbeiter“ findet in unserem Unternehmen ein Klima und Umfeld, das ihn mit  Freundlichkeit und Sympathie empfängt.

In dieser Atmosphäre fühlen sich Kunden und Mitarbeiter wohl.

Wir haben Spaß an unserer Arbeit und wir möchten, dass auch andere  dies  spüren,  denn nur motivierte und zufriedene Mitarbeiter schaffen zufriedene Kunden.

Wir lächeln, weil wir Spaß haben

Ein aufrichtiges Lächeln Ein  Lächeln  kostet nichts, wirkt aber immer.

Es freut den, für den es bestimmt ist, ohne dass es den, der es  gewährt,  ärmer macht.

Es dauert nur einen Moment, aber die  Erinnerung daran kann ewig sein.

Niemand ist so reich, um es missen zu  können und niemand ist so arm, es nicht geben zu können.

Das Unternehmen entwickelt und fördert sei- ne Mitarbeiter gemessen an deren Aufgaben im Rahmen der Unternehmensziele.

 Jeder übernimmt in seinem Bereich eigene Auf- gaben und ist verantwortlich für den Erfolg.

Wir stehen zu dem was wir tun und argumentieren nicht: „Dafür bin ich nicht zuständig!“ Wir fördern gute Leistung  durch Anerkennung und Lob. Keine Angst vor Fehlern, nur wer

„schläft“ macht keine Fehler. Wichtig ist es, Fehler abzustellen und entstandene Schäden gemeinsam zu beheben. Wir üben sachliche Kritik und verschwenden keine Zeit mit Schuldzuweisungen. Wir verbessern ständig unser Handeln und sind für Vorschläge jeder- zeit offen.

Kompetenz heißt für uns, alle gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit unserer Kunden / Arbeitgeber zu erledigen. Diese Zufriedenheit erreichen wir durch fachliche Qualifikation der für uns arbeitenden „Menschen“. Schulung und Förderung unserer Mitarbeiter sind dabei die Schwerpunkte. Umweltschädigendes Handeln wird niemals vor kurzfristige monetäre Ziele gestellt.

Denn nur eine langfristig gesunde Umwelt lässt den Menschen leben und der Mensch lebt mit der Küchenbörse.

Deshalb unterlassen wir alle zusätzlichen Handlungen, die Belastungen der Umwelt hervorrufen und versuchen, den umweltgerechtesten Weg zu gehen.

Es ist ein Zeichen unserer Freundschaft. Wir behandeln unsere Kunden als Freunde. Auch Freunde wissen, dass  der  wirtschaftlichen Strapazierfähigkeit einer Wirtschaftseinheit natürliche Grenzen gesetzt sind.

Ein Lächeln beruhigt und  ermutigt  den Entmutigten.

Zitat - eines weisen Mannes:

 „Und solltet Ihr manchmal Personen begegnen, die Euch nicht das Lächeln schenken, dass Ihr verdient, seid großzügig, schenkt  Ihnen  Euer Lächeln. Denn niemand braucht  ein  Lächeln mehr als der, der Anderen  keines  schenken kann.“

Wir suchen die dauerhafte Verbesserung

Wir in der Küchenbörse sind niemals mit dem Erreichten zufrieden!

Im persönlichen Dialog mit allen Beteiligten auch unkonventionelle Wege zur umsetzbaren Problemlösung suchen. Unsere Führungskräfte stehen in besonderem Maße für die Ziele des Leitbildes ein. Sie sind verantwortlich für die Kontrolle der Zielerreichung.

Die Motivation der Mitarbeiter und das Verständnis für ihre Probleme haben dabei einen hohen Stellenwert.

Die Summe der Einzelstärken aller ist unsere unternehmerische Leistungsfähigkeit. Wir bauen unsere persönlichen und fachlichen Stärken aus und arbeiten an unseren Schwächen.

Die Ziele unseres Unternehmens 

  1. Serviceführerschaft
    Serviceführerschaft heißt für die Küchenbörse Service an und um den Menschen, denn dienen kommt vor verdienen.
    Schnellste Informationen und beste Abwicklung und Organisation in unserer Firma haben dabei Priorität.
    Ernsthaftigkeit, Respekt, Offenheit und ein freundlicher Umgangston für unser Miteinander stehen immer an erster Stelle.
  1. Nutzenführerschaft
    Nutzenführerschaft heißt, alle von unserem Unternehmen verkauften Produkte und Dienstleistungen mit dem angemessensten Preis, den unser Haus darstellen kann, zu kalkulieren, um unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten. Angebotene Produkte und Dienstleistungen überprüfen und erweitern wir ständig.
  2. Zufriedenheitsführerschaft
    Zufriedenheitsführerschaft heißt für uns, die zur Verfügung stehenden Budgets zur Erreichung einer Partnerschaft zum Nutzen der betroffenen Menschen (Kunde - Mitarbeiter) einzusetzen. Dies erreichen wir durch permanente Kontrolle und Überprüfung der eingesetzten Mittel. Die daraus gewonnene menschliche Beziehung erzielt Vorteile für beide Seiten.

Sie haben die Möglichkeit unser Unternehmensleitbild als PDF herunterzuladen .

Sofern unsere Leitlinien Ihre Zustimmung finden - freuen wir uns über einen Küchenplanungstermin mit Ihnen.